Mittwoch, 22. September 2021

Erwacht durch dich...

 

Erwacht durch dich…                            

 

Traum…

Traum schafft Raum

Und ich verlasse den Boden der Tatsachen

Träume mich – träume dich – träume uns

Erwache im Traum

Werde wieder und wieder geboren

Durch dich

Erfinde die Einsamkeit neu

Schmücke sie mit Rosen

Und stelle eine Kerze

An ihren Anfang und an ihr Ende

Dazwischen schwingt der Traum

Traum schafft Raum

Ich sehe dich – kenne dich – fühle dich

In deiner Welt scheine ich so fremd

Ungefragt hereinspaziert

Hinausgeworfen

Die Tür einen Spalt weit aufgemacht

Und einen Keil darunter gehauen

Und ich atme das, was hindurchdringt

Durch den Spalt

Und weiß – um dich

So tief liegt die Erinnerung

Wie ein Stein auf dem Grund eines schwarzen Sees

Mein See – mein Stein – meine Erinnerung

Und es schließt sich der Raum

Es flüchtet der Traum

Vor der Morgensonne

Was bleibt bin ich

Erwacht durch dich…

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fliehen

  Es reißt das Leben Lücken In dein Auffangnetz Unbarmherzig Unvermutet Ohne Vorbereitung Es will halten, es will schützen ...