Donnerstag, 28. August 2014

Das Wort




da ist ein Wort
ich gebe ihm Bedeutung
es sagt das Wesentliche
es füllt sich mit Inhalt
ich mache einen Satz daraus
die Bedeutung scheint zu wachsen
die Sätze werden länger
reihen sich aneinander
und erzählen eine Geschichte
sie beschreibt das Wort
und schlägt Kreise
wie ein Stein
auf der Wasseroberfläche
ich fülle Seiten mit Worten
Bücher mit Sätzen und Kapiteln
ich fülle Regale mit Büchern
über mein Wort
und dessen Bedeutung
die anschwillt
und Wellen schlägt
wie das Meerwasser im Sturm
ein Wort
zerteilt in Milliarden Sätze
überflutet das Universum mit Sinn
erschafft das Leben
um erfahren zu werden.

Am Anfang
war das Wort…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fliehen

  Es reißt das Leben Lücken In dein Auffangnetz Unbarmherzig Unvermutet Ohne Vorbereitung Es will halten, es will schützen ...