Montag, 16. Dezember 2013

Das große Aufbegehren


"Boykott" Acryl auf Holz 55 x 75 cm

 
Ein Hoch auf den Herrn… !? Nein, deine Zeit ist abgelaufen.
Nun stehst du vor mir 
fassungslos lässt du meine Ablehnung über dich herunterregnen
Hast dem nichts mehr entgegenzusetzen
Wirkst so kläglich machtlos gegen meine Freiheit
Wie kann ich es wagen
All das fallen zu lassen, was du  mir geboten hast
Ein Nest voller Geschenke, so schillernd, dass ich beinahe blind wurde
Den Topf so voller Schokolade, dass ich fast darin erstickt wäre
So warm war es in deiner Gegenwart, dass ich das Frieren verlernte
Gegen meine Mitmenschen hast du mich aufgebracht,
uns so voneinander entfremdet,
dass ich am Ende vor Einsamkeit fast gestorben wäre.

Ich brauche dich nicht, in deinem glänzenden Wagen
Brauche dich nicht in deinem maßgeschneiderten Anzug
Brauche dich nicht in geputzten Schuhen
Ich brauche deine Hand nicht bestückt mit einer goldenen Uhr
Ich brauche weder deine Versicherung noch dein Testament
Ich brauche dein Konto nicht und nicht deine Zahlen
Ich brauche deine Erklärungen nicht über die Welt
Ich brauche weder dein Haus noch dein Designerbett
Ich brauche auch deinen Hochleistungssex nicht
Ich brauche deine falschen Komplimente nicht
Und auch nicht, dass du mir sagst, was richtig für mich ist
Ich brauche DICH nicht

Was ich brauche

Bin ICH
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fliehen

  Es reißt das Leben Lücken In dein Auffangnetz Unbarmherzig Unvermutet Ohne Vorbereitung Es will halten, es will schützen ...