Montag, 15. September 2014

Rhythmus lebendiger Aktionen


Still stehe ich in mir und sehe mich um. Mein Blick gleitet an schimmernden Wänden entlang, die geschmeidig weichen vor meinem inneren Eindruck, sich weiten, so, wie es der Gedanke fordert. Ich schaffe Platz in mir um mich auszudehnen, erhelle meinen Raum und werfe meinen Blick auf den Punkt meiner Aufmerksamkeit. Hier beginnt was noch nicht ist und geschaffen wird durch einen Willensakt, gepaart und begleitet unzähliger kleinster Teilchen gefüllt mit Information. Ausgangspunkt unbekannt.
Intuitiv ergreife ich die Chance der Gegenwart und schleudere gezielt alles mir zur Verfügung stehende in meinen Raum von Wirklichkeit und meine Augen weiten sich in unermesslichem Bewusstsein um zu erfassen, was geschieht. Ich lenke, steuere, rausche mit unbeschreiblicher Geschwindigkeit von hier nach dort und hinterlasse Raumzeit.
Jede meiner Bewegungen macht Linien sichtbar deren Farben Intensionen zeichnen – und ich weiß warum…

Ich verharre kurz, ganz kurz – achte auf die Schnittmuster im Außen, suche mein Ziel und jage durch die Augen darauf zu. Ich treffe und der schillernde Glanz blendet die Nacht.
Wir haben gesiegt und die Welt weiß es – sie sehen uns.
Ich folge deinen Linien, sehe dir beim Zeichnen zu, gehe auf in deiner Bewegung und verneige mein Haupt vor deinem Lebensbild. Achtsam schreite ich vorüber und hinterlasse meinen Zauber von Farben, der jede deiner Unebenheiten verzeiht. Wir schaffen Muster mit Lücken, ergänzen uns, behindern uns nicht – verändern uns gegenseitig, nehmen Einfluss – werden heil, für einen Augenblick.

Leben hat sich bereichert an sich selbst.

Den Sinn einer Begegnung erfüllt, kehre ich heim in mich, schließe meinen Raum und pflanze die Erinnerung ein wie einen Baum – er wird Früchte tragen.

Reicher denn je schließe ich die Augen, finde tiefste  Ruhe in mir und warte – in der Gewissheit einer Wiederkehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fliehen

  Es reißt das Leben Lücken In dein Auffangnetz Unbarmherzig Unvermutet Ohne Vorbereitung Es will halten, es will schützen ...