Montag, 8. September 2014

Entblättert



Endlosgeschichte
schwirrt und kreist
bedeutungsgeladen
schwer durch den Gedankenraum
drängt mich
zwingt mich
in ihr Inneres
Sätze geballt
wie ein Ameisenstaat
Milliarden von Worten
übersähen den Boden
und versperren den Weg
zum Wesentlichen
so greife ich ein
und entblättere
Schale für Schale
die Frucht meines Fühlens
und dringe ein
ins empfindende Ich
und am Ende bleibt
nur dies eine Wort
welches schwingt
in sich
und doch nicht reicht
um dich zu finden
so greife ich ein zweites Mal
in dessen Mitte ein
und löse es
von innen auf
es zerrinnt in meiner Hand die Glut
das Herz zersprengt Gedankenräume
es bleibt was wahrhaft ist
jetzt
wo kein Wort mehr Kräfte bindet
berühr ich dich
in dem Moment
in dem ein Funke Feuer wird
und Feuer wieder Asche
nichts bleibt so
wie es ist
doch heilig ist
der Augenblick




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fliehen

  Es reißt das Leben Lücken In dein Auffangnetz Unbarmherzig Unvermutet Ohne Vorbereitung Es will halten, es will schützen ...